Am 04.02.2018 startete unsere 1. Mannschaft der Frauen bei den DMS in Hildesheim in der Landesliga. Alle reisten hoch motiviert an, mit dem Ziel in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Bei der DMS werden alle olympischen Strecken zweimal geschwommen, wobei jeder Schwimmer nur maximal 4 Starts haben darf.

Die Mädchen lieferten sich einen spannenden Kampf um Platz 2 mit den Mannschaften aus Nienhagen und Meppen. Schon in der ersten Hälfte wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, sodass unsere Mannschaft knapp hinter Nienhagen auf Platz 3 lag. In der 2. Hälfte gaben alle noch mal ihr Bestes, um trotz der schweren Arme Bestzeiten zu schwimmen und den 2. Platz zu sichern. Nach dem vorletzten Rennen lagen wir auf Platz 3 mit 7 Punkten Rückstand. Die ganze Mannschaft unterstützte Katharina auf ihren 100 m Freistil vom Rand aus, so gut sie konnte, damit sie noch einmal alles aus sich herausholte. Als schließlich offiziell war, dass wir den 2. Platz erreicht hatten, feierte die ganze Mannschaft dieses tolle Ergebnis, zu dem jeder Sportler seinen Teil beigetragen hatte.