Am Freitag, den 14.12.18 sind die SSG1 und die Perspektivgruppe zusammen mit dem Zug nach Magdeburg gefahren. Malte musste schon mittags mit dem Auto vorfahren, da er auch die 1500 m Freistil im Programm hatte. Der Rest der Gruppe hatte nach der Ankunft den Abend frei, was einige für ein spätes Abendessen bei McDonald’s nutzten, während andere in die Halle gingen, um dort Malte zu unterstützen.

Am nächsten Morgen ging es für uns alle sehr früh los, da der Wettkampf aufgrund der über 4000 Starts bis spät in den Abend ging. Der Tag war dementsprechend anstrengend, hat allen aber viel Spaß gemacht und auch einige neue Bestzeiten gebracht. Am Abend hat es uns im Anschluss an den Wettkampf noch in ein ortsansässiges Restaurant verschlagen. Es war sehr lecker und hat uns genügend Energie für die Regeneration gebracht: Der letzte Tag konnte kommen!

Der letzte Morgen brach ebenfalls sehr früh an. Diesmal hatten wir allerdings unser gesamtes Gepäck im Schlepptau, da wir direkt im Anschluss an den Wettkampf mit dem Zug wieder nach Hause fuhren. Nach dem langen Samstag war der Sonntag für alle noch einmal eine anstrengende Herausforderung, die von den Sportlern jedoch gut gemeistert wurde und somit zu einigen Bestzeiten und sogar ein paar Medaillen führte. Ein Highlight am Ende des Tages war für ein paar der jüngeren Sportler das Treffen mit dem Europameister Florian Wellbrock, der ebenfalls am Wettkampf teilnahm und auch noch zu einem Foto bereit war.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein schönes, gemeinsames Wochenende unserer beiden Gruppen war und ein gelungener Abschluss des Jahres 2018. Am meisten freuen wir uns natürlich auf die nächsten trainingsfreien Tage. Bis nächstes Jahr!

Ein Beitrag von Malte und Julian