Am Wochenende vom 07. – 09.12.2018 fand in Braunschweig die von uns veranstaltete Weihnachtsgala statt. Das Wochenende fing schon Freitag mit den für viele Sportler verhassten langen Strecken an. Hier musste jeder Schwimmer der SSG1 mindestens einmal ran, was aber auch zu vielen neuen Bestzeiten führte, da diese Strecken meist nur einmal im Jahr geschwommen werden. In den nächsten zwei Tagen folgten dann die kürzeren Strecken inklusive einiger Staffeln. Hier bei waren die klaren Höhepunkte natürlich die Weihnachtsstaffel und die 8 x 50 m Freistil-Pokalstaffel, in denen sich die SSG lediglich von den Sportlern aus Dänemark geschlagen geben musste. Zudem aber auch der triumphale Sieg der 4 x 100 m Freistil-Pokalstaffel der Jungs, die damit sogar die starken dänischen Schwimmer nach einem spannenden Schlussspurt von Marco hinter sich ließen. Aber auch bei den Einzelstarts konnte die SSG von klein bis groß mit vielen neuen Bestzeiten und Medaillen überzeugen. Die zahlreichen Finalteilnahmen führten zudem auch zu einer atemberaubenden Stimmung in der Halle, zu der am meisten das große dänische Team mit ihrem begeistertem Anfeuern beitrug. Daran können sich einige deutsche Mannschaften noch ein Vorbild nehmen.