In der letzten Oktoberwoche waren unsere Jüngsten im Trainingslager an der Landessportschule in Osterburg in der Altmark. 18 Kinder sowie die Trainerinnen Andrea Welzel und Heike Belhustede waren mit zwei kostenlos zur Verfügung gestellten VW Bussen der Volkswagen Sportkommunikation angereist, um vor allem an der Wendentechnik unserer jüngsten Leistungsschwimmer zu feilen. Wer aber schon einmal mit den beiden Trainerinnen unterwegs war, der weiß, dass in ihren Trainingslagern vor allem auch die Vielfalt oberste Priorität hat und der Spaß nicht zu kurz kommt. Gibt es jemanden, der nicht HURRA schreit beim Sprung in die Schaumgummigrube, beim Bowling, bei Ausflügen mit Kletterparkour??? Wohl sicher nicht. Die Betten waren obendrein gemütlich, das Essen lecker und abends wurde traditionell Wehrwolf gespielt.

Wir haben Emma Schnelle und Marlene Breitebach befragt, was das Schönste am Trainingslager war – „Alles zusammen hat einfach Spaß gemacht, die Freizeitaktivitäten und das Training. Dass wir um 6 Uhr schon aufstehen mussten, Frühstück und danach gleich Schwimmen war allerdings schon ganz schön hart! Dafür war das Essen super lecker.“