Unter dem Motto

„… und was machst Du so?“

zeigen euch unsere Swim-Freaks, was sie mit ihrer trainingsfreien Zeit so anfangen. Vielleicht habt ihr ja Lust es ihnen nachzumachen?

Timo (B1) und sein Bruder sind im Garten aktiv und Jessica die Trainerin der L3 geht fleißig Laufen.

Timo

Liebe Freunde,

Mir fehlt das Training mit Euch in der Gruppe. Auch Euch vermisse ich sehr. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder am Beckenrand.

Da wir zuhause bleiben müssen, verbringen wir viel mehr zusammen in der Familie. Wir laufen Staffeln zwei gegen zwei, springen Seil zusammen, fahren mit dem Fahrrad und noch viel mehr. Und es macht mit meinem Bruder immer richtig Spaß.

Bleibt gesund und bis bald,

Liebe Grüße Timo

Jessi

Hallo ihr Lieben,

nach einer mittlerweile halben Ewigkeit in Quarantäne ist ja leider immer noch keine sichere Baderöffnung in Sicht. Deshalb muss auch ich mich, was den Sport angeht, weiterhin mit anderen Dingen als dem geliebten Schwimmen beschäftigen. Dazu gehe ich viel Laufen, was ja bei den andauenden schönen Sonnentagen sehr gut möglich ist. Kleine Radtouren zwischendurch bieten eine schöne Abwechslung zu den eigenen vier Wänden und der üblichen Laufstrecke. Ebenso das schöne alte Wandern, z.B. im Harz, hilft auch dabei mal eben abzuschalten und den ganzen Trubel zu vergessen.

Außerdem gibt es natürlich noch das Workout zuhause auf der Isomatte. Neben zahlreichen Übungen um den gesamten Körper fit zu halten, mache ich nebenbei auch noch die „Plank Challenge“.

Zudem habe ich meinen Kiddis ein paar Ideen gegeben, was man alles in der Woche so für Übungen machen kann, um sowohl die Ausdauer, als auch die Kraft zu trainieren. 

Also Leute, bleibt alle fit und denkt positiv. Ich denke und hoffe die längste Zeit ohne Schwimmen haben wir bereits hinter uns. Ich freue mich schon wenn es wieder ins Wasser geht und ich zudem wieder meine Kiddis trainieren darf! Also ihr Schwimmratten, übt bis dahin schön weiter in der Badewanne und stellt neue Rekorde bei den Challenges auf!

@Marco: der Springseil-Rekord bleibt hoffentlich in der L3, ich denke meine Kiddis werden dafür sorgen. :P

Viele liebe Grüße,

Eure Jessica