Mit echter „manpower“ geht die SSG diese Woche bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal an den Start, denn ausschließlich männliche Aktive konnten sich mit ihren Zeiten auf der 25-Meter-Bahn für die nationalen Titelkämpfe in der Wuppertaler Schwimmoper qualifizieren.

Als Einzelstarter sowie in beiden SSG-Staffeln sind Louis Gerlach (16 Jahre, PSV), Søren Graul (15 Jahre, PSV) und Martin Wrede (17 Jahre, PSV) am Start. Kevin Sommer (27 Jahre, Ölper) und Nils Wrede (22 Jahre, PSV) schwimmen in jeweils einer Staffel.

Auf einen Teilnehmer freuen sich die Jungs in Wuppertal schon ganz besonders:  der südafrikanische Superstar Chad Le Clos, der seit diesem Jahr in Frankfurt trainiert, nutzt die DKM als Trainingswettkampf.

Als erster SSGler wird Søren am Donnerstag über 100 Meter Freistil ins Wasser gehen. Er ist außerdem über die halbe Distanz sowie 50 und 100 Meter Brust und 100 Meter Lagen am Start. Neben der 4×50 Freistilstaffel schwimmt er in der 4×50 Lagenstaffel die Bruststrecke.

Nicht ganz so vielseitig zeigt sich Martin, der über 50, 100 und 200 Meter Freistil sowie 100 Meter Lagen starten wird. In beiden Staffeln ist Martin auf der Freistilstrecke gesetzt.

Louis ist genauso konsequent und macht nur in der Freistilstaffel eine Ausnahme. Der Rückenspezialist geht über 50, 100 und 200 Meter in seiner Lieblingslage an den Start und übernimmt in der Lagenstaffel die Rückenstrecke.

Kevin reist extra für die Freistilstaffel am Freitag an, um dann weiter nach Rostock zu den DKM der Masters zu fahren. Dort wird er 50 Meter Rücken, Freistil und Schmetterling sowie 100 Meter Freistil schwimmen. Hier wird er auf seinen Teamkollegen Marc Hoffstedt (25 Jahre, PSV) treffen, der über 100 und 200 Meter Lagen, 50, 100 und 200 Meter Freistil sowie 50 Meter Schmetterling starten wird.

Nils wird in der Lagenstaffel am Samstag über die Schmetterlingsstrecke an den Start gehen und freut sich schon darauf, auf seinen kleinen Bruder als Schlussschwimmer zu übergeben.

Wir wünschen allen Aktiven einen schönen und erfolgreichen Wettkampf!