Nicht nur die Staffeln bei unserer 28. Interntionalen Weihnachtsgala, auch die Gala an sich zeigte, was für eine tolle Mannschaft unsere SSG ist!

Der schöne, große Pokal, den unser Stammverein Polizei SV anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums für die Weihnachtsstaffel gestiftet hatte, ging zwar an die Konkurrenz von W 98 Hannover, aber Platz zwei und drei für unsere Mannschaften waren ein super Erfolg. Und im WeihnachtsTeamRennen zeigten Lilly, Giulia, Louis und Martin, wie man 200 Meter negativ schwimmen und dabei auch noch eine Bronzemedaille gewinnen kann. 

Das Organisationsteam um Thorsten Fink und viele engagierte Helfer hatten für die Aktiven von nah und fern Top-Bedingungen geschaffen, damit alles passte, um Bestleistungen zu schwimmen: In der Schwimmhalle kam endlich die mit finanzieller Unterstützung der Lotto Sportstiftung angeschaffte Tribüne zum Einsatz, so dass das Heidbergbad eine richtige Schwimmarena wurde. Und das in weihnachtlichem Glanz, in dem die vielen Medaillen unserer erfolgreichen SSGler gleich noch mehr leuchteten. Genau wie die Augen der Teilnehmer, als der Nikolaus Gesundes und Leckeres im Heidbergbad verteilte. Sein Sack war mit Hilfe von EDEKA Görge ordentlich gefüllt. 

Sowohl die ganz jungen als auch die erfahreneren Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten tolle Leistungen.

Im Jugendfinale war Bent Lorenz Goldbeck (Jahrgang 2005, PSV) mit zwei Silber- und einer Bronzemeedaille erfolgreich. Clara Lou Küsel (2010, PSV) gewann hier Silber und wurde einmal Fünfte. Außerdem schaffte sie es im Weihnachtsfinale als Rückensprinterin bis ins Halbfinale. Amelie Gutwinski (2009, PSV) gewann Bronze im Jugendfinale. 

Bei den „Großen“ gewann Martin Wrede (2005, PSV) Bronze im Finale, belegte einmal Platz fünf und einmal Platz acht. Mette Marie Fauck (2006, PSV) wurde im Finale Vierte, Ralf Pfefferkorn (1985, PSV)  schwamm auf Platz fünf, im selben Finale wurde Louis Gerlach (2006, PSV) Achter. 

Aber neben den sportlichen Leistungen, die wir an diesem Wochenende feiern konnten, freuen wir uns ganz besonders über die tolle Stimmung, die wir erleben durften. 

Dafür möchten wir euch allen noch einmal DANKE sagen!  

Die Ergebnisse findet ihr hier.