Erfolgreicher Kindermehrkampf in Gifhorn

Die jüngsten Schwimmer (Jg. 09/10) der SSG nahmen am 24.11.2018 an den Bezirksmeisterschaften im Kindermehrkampf in Gifhorn mit tollem Erfolg teil. Die Vielseitigkeit der jungen Schwimmer wird über die Lagen Rücken, Kraul und Brust getestet, gefolgt von technischen Disziplinen zur Wenden- und Startausführung. Am Ende folgt ein Ausdauertest über 100 bzw. 200 m und eine Disziplin im Beinschlag.

Insgesamt konnten 7 der 12 zu vergebenden Medaillen nach Braunschweig geholt werden – und das, obwohl krankheitsbedingt die Mannschaft leider deutlich dezimiert war. Besonders erfreulich war das Ergebnis bei den Jungen Jg. 2010. Hier konnten Platz 1 bis 3 von Schwimmern der SSG erkämpft werden.

Die Ergebnisse insgesamt:

Mädchen:
Jg. 2010 2. Platz Clara Lou Küsel
Jg. 2009 2. Platz Mira Buddensieck, 3. Platz Amelie Gutwinski

Jungen :
Jg. 2010 1. Platz Tom Barnett, 2. Platz Benjamin Haig und 3. Platz Timo Zhao
Jg. 2009 2. Platz Frederik Schöne

Weitere Teilnehmer der SSG waren Maya Grewe, Yiqing Zhou, Luis Kleint, Hendrik Meyer, Lena Wagner und Tom Giehsler.