In der ersten Herbstferienwoche hatten wir ein Heimtrainingslager.

Wir starteten am Montagmittag mit dem Landtraining nach einem langen Wettkampf-Wochenende. Danach hatten wir von 15:30- 17 Uhr Wassertraining.

Am Dienstag hatten wir von 11-12:30 Uhr Wasserzeit im Heidberg. Im Anschluss hatten wir Landtraining und haben zum ersten Mal mit den Thera-Bändern gearbeitet. Danach aßen wir Mittag vor dem Heidbergbad. Ganz viele von uns hatten Nudeln oder Brötchen dabei. Um 14 Uhr kam die Straßenbahn, um uns zur Wasserwelt zu bringen. Wir hatten dort von 15-17 Uhr nochmal eine Wasserzeit, dieses mal aber auf der kurzen Bahn.

Am Mittwoch war von 10:15-12:30 Uhr erst Landtraining und dann Wassertraining im Heidberg. Wir sind einen Test geschwommen und es war sehr anstrengend. Dann haben wir vor dem Heidberg Nudeln oder Brötchen gegessen und sind anschließend mit der Straßenbahn zum Greifhaus zum Bouldern gefahren. In der Straßenbahn saßen wir circa 20 Minuten. Wir sind ungefähr zwei Stunden im Greifhaus gewesen. Dieser Tag war eine tolle Teamaktion bei der uns Marco, der Trainer aus der Leistungsgruppe 2, beim Bouldern begleitet hat.

Das Bouldern hat sehr viel Spaß gemacht und es ging ordentlich auf die Arme. Ganz viele von uns hatten nach dem Training am Mittwoch Muskelkater. 

Am Donnerstag war von 11:30 Uhr -13 Uhr Wassertraining im Heidberg Bad. Dann hatten wir vier Stunden Pause und mussten nachmittags wieder im Heidbergbad sein um weiter zu trainieren. Trainingsschluss war um 18:30 Uhr.

Am Freitag war unser letzter Heimtrainingslagertag. Wir mussten früh aufstehen, weil wir schon um 8:30 Uhr Training hatten.

Dabei sind wir einen Kraulbeine-Test geschwommen und es war wieder sehr anstrengend. Nachdem die erste Trainingseinheit zu Ende war hatten wir fünf Stunden Pause bevor unser letztes Training für diese Woche am Nachmittag stattfand. Zum Abschluss durften wir noch vom 3 Meter Turm springen.

Das Heimtrainingslager war cool, spaßig, anstrengend und lustig.

Es war einfach eine tolle Woche!

Diese Woche war eine Delfin-Woche und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viele Fortschritte gemacht!

Geschrieben von Levi.