Nachdem wir drei (Joke, Katha und Malte) schon gestern mit unserem Trainer Steffen angereist waren, um nachmittags im Wettkampfbecken noch eine Trainingseinheit zu absolvieren, begann für uns der erste Wettkampftag mit dem Einschwimmen um  7:30 Uhr.

Für uns alle standen die 100 m Freistil auf dem Programm.

Joke durfte als erste ins Wasser und schwamm bei ihrem ersten Start bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit 1:02,15 Minuten direkt eine persönliche Bestzeit.

Kurz darauf ging Katha an den Start und schwamm mit einer Zeit  von 0:59,29 Minuten als Siebte ins Finale.

Malte bestätigte mit 0:55,75 Minuten ein weiteres Mal seine Bestzeit.

Nach einem entspannten Mittagessen ging es noch einmal in die Schwimmhalle, wo um 16:30 Uhr die Finalläufe begannen.

Im Finallauf konnte Katha ihre Vorlaufzeit mit einer 0:59,53 Minuten noch einmal bestätigen und wurde damit Achte in ihrem Jahrgang.

Zufrieden haben wir den ersten Tag hinter uns gebracht!!!