SSG-Schwimmer laufen bis nach Rom…..

Der Nachtlauf entfiel in diesem Jahr zum großen Bedauern unserer Schwimmer, aber der MTV – einer unserer Stammvereine –  sammelte statt dessen letztes Wochenende drei Tage lang mit den Kilometern seiner Laufgemeinde Spenden für Kinder!! Das wollten wir Schwimmer der SSG natürlich mit allen Kräften unterstützen und zeigen, dass Schwimmer auch laufen können!

Insgesamt 1.204 km wurden von den Wettkampfschwimmern, unterstützt von ihren Familien, erlaufen. Das hat alle Erwartungen übertroffen…wer sagt da noch Fische können nicht laufen???

Wir sind riesig stolz, dass alle Teilnehmer die Spende der Öffentlichen Versicherung von 0,34 € um fast das Doppelte mit 0,66 € erhöht haben. So kann gemeinsam 1,- € je gelaufenem Kilometer der Schwimmer – insgesamt eine Summe von 1.204,- € – an den Verein Kinderschutzhaus e.V. übergeben werden.

Dabei hatten die Sportler richtig Spaß: es wurde sich zum Lauftreff gemeinsam verabredet und natürlich mit Abstand gelaufen. Viele Eltern haben ihre Kinder begleitet und einen kleinen Familienwettkampf um die Laufkilometer unternommen. Einige Kinder haben die Laufstrecke in einem Rundenlauf durch die Lindenbergsiedlung veranstaltet.

Strecken bis 31 km als Einzellauf wurden gemeldet und 67 km als Familienwertung wurden erreicht.

Für alle war es einfach eine tolle Gelegenheit, sich zur gemeinsamen Bewegung zu motivieren und die Laufschuhe zu schnüren. Wenn man dabei noch Kindern helfen kann, fällt es noch viel leichter und die Freude der SSG-Schwimmer , „laufend zu helfen“, war bei allen groß!