Aus ganz Deutschland, aus Weißrussland, Großbritannien und der Ukraine waren Schwimmer nach Hannover gereist, um vom 22. bis 24.02.2019 beim 21. Piranha-Meeting der SGS Hannover an den Start zu gehen. Mit mehr als 5.100 Starts war der hochkarätig besetzte Wettkampf im Stadionbad eine echte Großveranstaltung. Die SSG Braunschweig war mit 32 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern am Start und konnte eine Gold-, zwei Silber-, acht Bronzemedaillen sowie drei Finalteilnahmen und 32 Top-Ten-Platzierungen auf ihrer Habenseite verbuchen.

Katharina Wrede (Jahrgang 2002, PSV) gewann über 50 Meter Freistil in ihrem Jahrgang Gold und konnte sich im anschließenden Ausscheidungsrennen über diese Strecke noch einmal steigern. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 25,93 Sekunden knackte sie die Norm für die Jugendeuropameisterschaften Anfang Juli in Kazan. Auf der  100 Meter-Freistilstrecke gewann sie die Silbermedaille und erreichte im  offenen Finale Platz sechs. Über 50 Meter Rücken und 50 Meter Brust gewann sie Bronze. Ihr Bruder Martin Wrede (2005, PSV) gewann die Silbermedaille über 50 Meter Freistil sowie Bronze über 50 und 100 Meter Rücken.

Hana Lutz (2002, Ölper) konnte sich über zwei Bronzemedaillen über 100 und 200 Meter Schmetterling freuen. Ihre Schwester Maya Lutz (2005, Ölper) erreichte über die 100 Meter-Bruststrecke das Finale der Jahrgänge 2005 und jünger und wurde siebte.

Sophia Laborius (2002, PSV) gewann über 400 Meter Freistil die Bronzemedaille, über die sich auch Janice Petzoldt (2003, PSV) über die 200 Meter-Bruststrecke freuen konnte.

Motiviert durch die starke Konkurrenz konnten die SSG-Aktiven außerdem mehrere Qualifikationszeiten für die Norddeutschen und die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erreichen.